2023 – Tag 18

Karte

Laughlin - Davis Dam - Hoover Dam - Las Vegas ca. 200 km

Gestärkt vom Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Las Vegas. Natürlich wählen wir nicht den direkten Weg. Noch in Laughlin stoßen wir auf ein Schild mit der Aufschrift Davis Dam. Dieser wenig frequentierte Ort erweist sich als wunderschön. Einige Boote sind auf dem See unterwegs und aus einem winken uns Kinder zu.

Ganz anders gestaltet sich die Situation eine Fahrtstunde später am Hoover Dam. Hier passieren wir erst eine Sicherheitskontrolle. Ein kurzer Blick auf unsere Koffer genügt dem Beamten jedoch, und wir dürfen auf den Damm weiterfahren. Wir müssen lediglich versprechen, unsere Drohne nicht zu verwenden.

Unser Ziel war oben der Hoover Dam Lookout. Ein kleiner Pavillon mit Tischen und Stühlen bietet Schatten und Erholung. 2 freie Aussichtsfernrohre stehen ebenfalls zur Verfügung. Wir schauen auf die Brücke, den Hoover Dam Bypass, der bei unserem ersten Besuch 2009 noch im Bau war.

Eine letzte Erholung bevor es ins schillernde Las Vegas weiter geht.

Das Circus Circus ist ein Hotel, das am Wochenende trotz der Resort Fee noch relativ erschwingliche Preise bietet. Offenbar ist dies aber kein Geheimnis. Die Warteschlange am Check-in zog sich fast über zwei Stunden hin. Die Beschilderung ist eine Katastrophe. Draußen herrschte Parkplatzchaos und niemand wusste so recht, wo er sein Auto abstellen sollte. Und dann begann die nächste Suche den Manor Buildings. Wir fuhren zweimal im Kreis, als ob wir in einer surrealen Schleife gefangen wären.